Ankleideräume und begehbare Schränke lassen sich in vielen Räumen realisieren


Zwei Ankleiden mit Gleittüren über Eck

Durch die räumliche Situation mit zwei seitlichen Dachschrägen und einer mittleren Fenstergaube ergab sich die Möglichkeit beide Dachschrägen durch eine Schiebetür über Eck zu verschließen.

 

Hinter den Gleittüren sind jeweils zur Fensterseite Regale mit Fachböden angeordnet und zur Raumseite ist der Bereich begehbar und mit Kleiderstangen ausgestattet. Ein ausziehbarer Spiegel ist hier direkt greifbar und entsprechend zu schwenken. Durch die Schiebefronten werden die Dachschrägen verdeckt.

 

Die lackierte glänzende Glasfront wird durch ein winkelförmiges Lichtboard mit LED Leuchten hell angestrahlt und dient gleichzeitig auch als Regalbeleuchtung.



Hätten Sie auch gerne ein komplettes Ankleidezimmer?

Warum nicht mal Farbe zeigen?! Besonders dann, wenn es die Lieblingsfarben sind.

 

Konsequent ist es dann, wenn eine Farbe vom Gleittür-Kleiderschrank bis zum Drempelschrank durchgängig übernommen wird.



Umbau einer alten Scheune - Ankleidezimmer mit weißen Einbauschränken

Hier war genaue Anpassarbeit notwendig!

Die ehemalige Scheune ist sehr aufwendig restauriert worden und dient nun als Ankleide- und Schlafzimmer.

Um die alte Holzkonstruktion mehr in den Vordergrund zu stellen, sind die Schrankfronten bewusst mit einer weißen, strukturierten Oberfläche und griffloser Öffnungs-Technik ausgestattet worden.

Die uralten Balken des Scheunen Dachstuhls blieben erhalten und sollte im neuen Ankleide-Raum sichtbar bleiben. Auch Raumteiler sollten dem Raum nicht die Großzügigkeit nehmen.

 

Da der Drempelbereich komplett frei war, bot es sich an, diesen Stauraum zu nutzen. Um hier komfortabel und barrierefrei dranzukommen, wurden Schubkästen eingesetzt, die in der Tiefe entsprechend der Dachschräge abgestuft sind.

 

An den Giebelseiten konnten dann Kleiderschränke als Schrägschränke eingeplant werden. Durch die Weißmöbel als Einbauschrank bleibt der Fokus auf die restaurierten Dachbalken – Nur das feine Fugenbild der Schrankfronten gibt der Fläche eine dezente Struktur.


Einbauschränke - Maßmöbel - Raumteiler - Gleittüren - Schiebetürschränke - begehbare Ankleiden - Homeoffice

Mit Herzblut geplant. Mit Anspruch gefertigt. Mit Sorgfalt montiert: Tischlerhandwerk 3.0!



StauNraum Moers

Uerdinger Straße 89

47441 Moers

Telefon 02841-8807633

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

10 - 13 Uhr + 15 - 18.30 Uhr

Samstag: 10 - 16 Uhr


StauNraum Mülheim

Prinzeß-Luise-Straße 53

45479 Mülheim

Telefon 0208 4376856

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

15 - 18.30 Uhr

Dienstag: Ruhetag

Samstag: 10 - 14 Uhr


Folge uns auf Instagram