Schräg, anspruchsvoll und sehr gemütlich!

Ein Zimmer mit Dachschräge optimal einzurichten kann schon mal eine Herausforderung sein. Herkömmliche Möbel passen oft nicht perfekt in die Nischen und Ecken, die sich durch die Dachkonstruktion ergeben . Wir zeigen Ihnen hier einige Beispiele, wie durch maßgefertigte Einbauten, diese besonderen Räume prima genutzt werden können. 

Schrank mit "Hut"

Schrank 2-geschossig

Unten der Kleiderschrank mit hochwertigen Gleit-Schiebetüren mit lackiertem Glas und oben der „Lagerraum“ mit dezenter „Tapetentür“. So kann auch eine ungünstige Raumkonfiguration optimal genutzt werden und sich auch noch gestalterisch in Szene setzen. Das Spiegelelement erweitert die Raumwirkung und gibt spannende Einblicke.

edle Türen mit Bambus

Gleittür Asia

Eine Schiebetürfront mit Aluminium-Rahmen und Füllung aus echtem Bambus-Relief. Nur der Spiegel öffnet die Schrankfront und gibt andere Perspektiven. Alles ist genau zur Schräge eingepasst und sitzt wie ein Maßanzug. Der weiße Aufsatzschrank bietet ebenfalls Stauraum und nutzt die vorhandene Fläche optimal aus.

 

Stauraum ohne Ende

Scheune als StauNraum

Die ehemalige Scheune ist sehr aufwendig restauriert worden und dient nun als Ankleide- und Schlafzimmer. Um die alte Holzkonstruktion mehr in den Vordergrund zu stellen, sind die Schrankfronten bewusst mit einer weißen, strukturierten Oberfläche und griffloser Öffnungs-Technik ausgestattet worden.